Kostüme für den Fasching…

Wollte Euch heute mal die beiden letzten Faschingskostüme von meiner Tochter zeigen.

Hier sieht man sie als Glöckchen von Peter Pan, das war 2006

Faschingskostüm, Karnevalskostüm, Faschingskostüm selbst gemacht, Glöckchen, Peter Pan, Meerjungfrau Kostüm, Fee

Für das Röckchen wurden drei verschieden farbige Tüllstoffe verwendet. Aus ihnen habe ich lauter Tüllblätter geschnitten und dann mit einem grünen Satinband eingefasst. Das Oberteil war mal ein Body von H&M, den ich mit ein paar weiße Turnschläppchen, grün eingefärbt habe. Zum Schluss kam auf jeden Schuh eine gelbe Wollbommel. Die Flügel haben wir natürlich gekauft.

Der Glöckchendutt musste natürlich auch noch her. Also bitte, hier ist er…

Faschingskostüm, Karnevalskostüm, Faschingskostüm selbst gemacht, Glöckchen, Peter Pan, Meerjungfrau Kostüm, Fee

2007 ging sie als Meerjungfrau. Das Kostüm wurde von mir schon 2006 genäht, aber leider hatte sie ausgerechnet zum Faschingsfest die Windpocken. Mit ein paar kleinen Änderungen konnte sie das Kostüm dann aber doch letztes Jahr tragen.

Faschingskostüm, Karnevalskostüm, Faschingskostüm selbst gemacht, Glöckchen, Peter Pan, Meerjungfrau Kostüm, Fee

Das T-Shirt wurde von mir mit echten Muscheln beklebt. Gut das es Heißklebepistolen gibt…

Der Fischschwanz wurde wie ein Rock zugeschnitten, nur gleich mit Flossen dran. Die Flossen habe ich dann unten zusammen genäht und in Streifen abgesteppt.

Über die Hüfte kam noch ein Fischernetz, wieder mit angeklebten Muscheln.

Blaue Perücke, Krönchen, das Gesicht schön geschminkt und schon steht eine kleine Meerjungfrau vor Dir.

Nun feiert schön…

Liebe Grüße

Diana

5 Gedanken zu „Kostüme für den Fasching…“

  1. Hallo,

    wunderschönes und zeitloses Meerjungsfrau Kostüm.

    Wo hattest Du den Stoff für den Fisch-Schwanz her ?

    Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen !!

  2. hey, wie süß das Meerjungfrau Kostüm aussieht :) Gefällt mir sehr gut und es steht deiner Tochter fantastisch! Toll das Du dir diese Mühe machst und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Nächstes Jahr werd ich auch ein nixen kostüm basteln. habe auch eine tolle seite rund um die Meerjungfrauen gefunden http://meerjungfrau-kostuem.org wenn du mal reinschauen möchtest :) liebe grüße!

  3. ich gehe dieses jahr auch als glöckchen :) … das kostüm ist super und lässt sich sicher auch gut in meiner größe herrichten… wie hast du das mit dem befestigen des rockes genau gemacht?? mit gummiband, damit es passt oder nach maß… ?? liebe grüße

  4. Das sind ja wunderschöne Kostüme, besonders die Nixe finde ich stark … Deine kleine guckt mit recht so “ stolz aus der Wäsche “ 😉
    LG Barbara

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>